Fjord Line

Beitrag vom Dienstag, 05. April 2016

Stavanger – Bergen mit Fjord Line

Als ich vor ein paar Tagen meine Reise in den Südwesten Norwegens plante, dachte ich noch, dass es sehr schade ist, dass die Schnellbootverbindung zwischen Stavanger und Bergen eingestellt wurde.
Nun las ich, dass diese Verbindung von der Fjord Line angeboten wird.
Die Fjord Line setzt vom dänischen Hirtshals nach Stavanger über und verkehrt nach einem kurzen Aufenthalt weiter nach Bergen. Diese innernorwegische Route kann nun also als Einzelstrecke gebucht werden. Man erspart sich so teure Einzelfähren, viel „Kurverei“ und einige Mautstrecken. Statt dessen unternimmt man eine 5,5 -stündige Kreuzfahrt durch die westnorwegische Inselwelt.

Mehr zu dieser cleveren Art zu Reisen findet ihr auf dieser Seite.

Lesetipps

Unsere Empfehlungen