Ton und Toene Titel

Beitrag vom Dienstag, 15. November 2022

Ton & Töne – Keramische Skulpturen und Klänge

Keramische Skulpturen und zum Klingen gebrachte keramische Gefäße. Entdeckungsreise ins Reich der Formen. Eine Spurensuche in Bild und Ton. Buch inklusive CD.

Inspiriert durch die Natur, Erfahrungen und Erlebnisse in Norwegen, Sachsen und Thüringen.

Das Buch bietet einen besonderen Blick auf das Werkmaterial Ton. Kurze Texte und Gedanken begleiten die gekonnt in Szene gesetzten Keramiken. Ungewöhnlich ist, dass Tongefäße zum Klingen gebracht wurden.

Christine Schmidt: „Seit 40 Jahren gestalte ich mit Ton Gefäße und Skulpturen. Nach einer Ausbildung als Kursleiterin leitete ich Keramikkurse für unterschiedliche Altersklassen und Teilnehmer. Erfahrungen mit dem Material Ton sammelte ich aber hauptsächlich im autodidaktischen Arbeiten. Mein synästhetisches Vorgehen und Empfinden gestattet mir, bereits beim Modellieren, in der entstehenden Form, einen “ musikalischen “ Ton zu erspüren. So entstanden, fast spielerisch, Gefäße, die beides – Form und Klang – vermitteln.“

Die klingenden Gefäße sind die Basis für musikalische Kompositionen, die auf der beiliegenden CD zu hören sind.

Dieses hochwertige Buch ist nur hier erhältlich – zum Selbstlesen, für eine optisch-akustische Reise, oder als ein sehr individuelles Geschenk.

Preis: 34,95 Euro zzgl. 4 Euro Versand

Auf Wunsch als Geschenk verpackt in hochwertigem, von Künstlern der Burg Giebichenstein in Halle (Saale) gestaltetem Geschenkpapier: zzgl. 3 Euro.

Bestellung: Norwegen-Service, Martin Schmidt

Mail an: norwegen@posteo.de
oder: post@norwegeninfo.net
(Betreff: Ton und Töne)

Infos zum Buch gerne auch telefonisch: +49 1575 3004754

Es gelten die AGB des Norwegen-Service. Es gilt ein Umtauschrecht von 14 Tagen. Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer.

(Werbung)

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen