KORK

Beitrag vom Sonntag, 06. Dezember 2015

Weihnachten mit KORK

Heute am Nikolaustag möchte ich euch mal eine tolle Weihnachts-CD aus Norwegen empfehlen.
Eingespielt wurde sie von KORK. Die Abkürzung steht für das sperrige Wort Kringkastningsorkesteret, also dem 1946 gegründeten Klangkörper des Norwegischen Rundfunks NRK.
Die CD wurde 2014 veröffentlicht. Sie enthält zahlreiche bekannte und weniger bekannte skandinavische und internationale Weihnachtslieder. Mit dabei sind Tre Nøtter til Askepott, bei uns unter Drei Haselnüsse für Aschenbrödel bekannt, Det hev ei rose sprunge, Es ist ein Ros entsprungen, und O Helga Natt, Oh Heilige Nacht.

Ihr könnt hier in die CD reinhören bzw. auch als MP3-Download kaufen.

Weitere tolle Weihnachtsmusik aus Norwegen in reichhaltiger Auswahl findet ihr auf dieser Seite.

Zwei Stücke von der CD (Juletoner fra Hardanger) könnt ihr zudem auf der Seite des NRK anhören und ansehen.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen