Weltwissen

Beitrag vom Donnerstag, 18. April 2019

Weltwissen für Analogdenker – Buchtipp

(Werbung)
Eine Enzyklopädie vereint wichtiges Wissen zwischen zwei Buchdeckeln. Das „Weltwissen für Analogdenker“ führt den Leser jedoch absichtlich in die Irre. Leitet auf noch nicht begangene Pfade und stößt die Gedanken an. Nicht jeder Satz, nicht jeder Beitrag ist dabei wirklich ausgedacht oder aus der Luft gegriffen. Es werden Fakten jedoch auf eine erheiternde bis nachdenkliche Art völlig anders als gewohnt präsentiert.
Sarkasmus ist somit ein „ziemlich cooles Stilmittel, dass den Benutzer smart wirken lässt.“ Oder die Postkarte: „Rechteckiges Stück Pappe, das das schlechte Gewissen vom Absender auf den Empfänger überträgt.“ – Ja, da ist wohl was wahres dran. Danke an dieses lehrreiche Buch, für das übrigens zahllosen norwegische und internationale Autoren die Texte lieferten.

Auf Amazon könnt ihr dieses spannende und unterhaltsame Buch versandkostenfrei bestellen.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen