Blick auf Skeikampen

Beitrag vom Donnerstag, 20. März 2014

Winterliche Impressionen aus Skeikampen

Falls sich jemand fragte, wo ich die letzten zwei Wochen abgeblieben war: Ich war im Schnee! Dies ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn unsere kuschelige Hütte im kleinen Wintersportort Skeikampen bei Lillehammer war von 2 bis 4 Meter hohen Schneebergen umgeben. Öffnete man die Fenster im Bad und im Schlafzimmer, blickte man direkt auf eine Schneewand. Aus dieser konnte man sich dann mit einem gezieltem Handgriff eine morgendlich Erfrischung holen. Brrr.
Erfrischend (und durchaus abwechslungsreich) war auch das Wetter. Nachdem wir von dichtem Nebel begrüßt wurden, klarte es auf. Allerdings wurde der Wolkenvorhang schnell wieder zugezogen und es begann erst zu schneien und dann leicht zu tröpfeln. Der Wind blies den Himmel jedoch alsbald wieder frei und zauberte dafür eine wundervolle Permuttwolke an den selbigen. Die Temperaturen stiegen und an den Dächern bildeten sich tolle, perlende Eiszapfen, die das Grau der gestreuten Straßen im Tale von Lillehammer schnell vergessen ließen.
Insgesamt hatte Norwegen wieder einmal viele besondere Erlebnisse bereit gehalten, was aber auch nicht anders zu erwarten war ;-)

Nächster Artikel

20. März 2014

Vorheriger Artikel

19. März 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen