Buchtipp – Ich bin dann mal im Keller

Verfasst am 03.03.2017 | Abgelegt unter Buchtipps

Vom letzten Refugium des Mannes.
Von Bjørn Gabrielsen

Den Keller umgibt ja schon immer etwas geheimnisvolles. Mal ist er dunkel, grau und dreckig. Mal hell und freundlich. Immer jedoch spiegelt er irgendwie die Seele der Besitzer wieder. Menschen, die den Keller, oder auch die Garage, entweder als puren Abstellraum betrachten, sich ihn diesem kreativ entfalten oder ihn zu einem mystischen Rückzugsort umgestalten, in dem man ungestört allerlei Hobbys frönen kann. Da sind dann ganze Modelleisenbahnlandschaften anzutreffen, Sammlungen alter Ski, Whisky-Vorräte und dazugehöriges Mobiliar zum versinken und entspannen oder auch Party- und Musikzimmer.
Gabrielsen geht dem Keller auf den Grund, geschichtlich, emotional und im wahrsten Sinne des Wortes. Ein unterhaltsames Buch für beschauliche Abende.

Das Buch bei Amazon versandkostenfrei bestellen.

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Newsletter

Kostenloser Newsletter mit zahlreichen Norwegeninfos.

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… Kautokeino im Norden des Landes mit 9708km² die größte Kommune des Landes ist, aber nur knapp 3000 Einwohner hat?

Zitat:
„Was für ein Land, meine Heimat! Schneebedeckte Berge und der Geruch nach Heide und Moor. Eine frische Brise, die über kristallklares Wasser heranweht, von Fjorden, die sich in die verstecktesten Winkel schlängeln. Wo im Sommer die Sonne nie verschwindet, gerade nur den Horizont berührt, bevor sie wieder aufsteigt und ihre Bahn über den Himmel zieht.“ (Liv Ullmann, *1938, aus: Wandlungen)

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,