Nordlichter Titel alle DVDs

Beitrag vom Donnerstag, 02. März 2017

Nordlichter – Neues skandinavisches Kino – DVDs

Im Jahr 2015 startete Kulturprojektor für die deutschen Kinos die Filmreihe „Nordlichter – Neues skandinavisches Kino“. Kleine Produktionen ohne große Budgets und auch mit begrenzter Zielgruppe sollten die Möglichkeit bekommen, der Öffentlichkeit gezeigt zu werden – darunter u.a. auch Lukas Moodyssons aktueller Film „Vi är bäst!“.
Die DVD-Edition der Nordlichter-Reihe 2016 ist die konsequente Weiterentwicklung des Konzepts, „Neues skandinavisches Kino“ nach Deutschland zu bringen.
Seit Ende April 2016 liefen diese fünf Filme, vier Spiel- und ein Dokumentarfilm, in zahlreichen deutschen Kinos und es ist nie möglich, alle Interessenten zu erreichen.
Abhilfe schafft die DVD-Edition mit allen Filmen aus dem 2016er-Festival.
Die Filme sind selbstverständlich auch einzeln zu kaufen, aber die DVD-Edition der „Nordlichter 2016“ bietet preislich natürlich klare Vorteile. Freuen Sie sich auf fünf sehr unterschiedliche Filme aus Dänemark, Island, Norwegen, Finnland und natürlich Schweden. -> Nordlichter-Filme hier erwerben.

Der norwegische Beitrag: Bear Island

von Inge Wegge

Die Bäreninsel im Nordpolarmeer ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Mekka für Surfer. „Bear Island“ ist deshalb ein Film über Sport, aber nicht nur. Auf der Bäreninsel kann man totale Einsamkeit mit Extremsport kombinieren und die Wegge-Brüder hatten sich genau
das in den Kopf gesetzt. Nach drei Jahren Vorbereitung machten sie die Natur dort zu ihrem Freizeitpark incl.
Snowboarden, Gleitschirmfliegen und natürlich Surfen. Die Kamera ist aber auch bei den persönlichen Gespräch immer dabei. „Bear Island“ wird damit zu
einer Studie über Extremsituationen, Geschwister und Zusammenhalt.

-> Bear Island hier kaufen.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen