Ich bin dann mal im Keller

Beitrag vom Freitag, 03. März 2017

Buchtipp – Ich bin dann mal im Keller

Vom letzten Refugium des Mannes.
Von Bjørn Gabrielsen

Den Keller umgibt ja schon immer etwas geheimnisvolles. Mal ist er dunkel, grau und dreckig. Mal hell und freundlich. Immer jedoch spiegelt er irgendwie die Seele der Besitzer wieder. Menschen, die den Keller, oder auch die Garage, entweder als puren Abstellraum betrachten, sich ihn diesem kreativ entfalten oder ihn zu einem mystischen Rückzugsort umgestalten, in dem man ungestört allerlei Hobbys frönen kann. Da sind dann ganze Modelleisenbahnlandschaften anzutreffen, Sammlungen alter Ski, Whisky-Vorräte und dazugehöriges Mobiliar zum versinken und entspannen oder auch Party- und Musikzimmer.
Gabrielsen geht dem Keller auf den Grund, geschichtlich, emotional und im wahrsten Sinne des Wortes. Ein unterhaltsames Buch für beschauliche Abende.

Das Buch bei Amazon versandkostenfrei bestellen.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen