Nesboe-Sohn

Beitrag vom Dienstag, 28. Oktober 2014

Buchtipp – Neuer Nesbø ab 14.11.

Am 14. November erscheint ein neuer Roman des bekannten norwegischen Krimi-Autoren Jo Nesbø.
Inhaltsauszug aus „Der Sohn“:

Sonny Lofthus sitzt im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten in Oslo. Seine kriminelle Karriere begann, als sein Vater Ab sich das Leben nahm. Ab Lofthus war Polizist. Kurz vor seinem Tod gestand er, korrupt gewesen zu sein. Dieser Verrat zerstörte Sonnys Leben. Jetzt, viele Jahre später, hört er von einem Mitgefangenen, dass alles ganz anders gewesen ist. Sonny will Rache. Er flieht aus dem Gefängnis, denn die Verantwortlichen sollen für ihreVerbrechen büßen. Jo Nesbøs neuer großer Kriminalroman ist ein elektrisierendes Drama um Geheimnis und Sünde, Verrat und Rache, Gerechtigkeit und Erlösung. »Im skandinavischen Kriminalroman ist Jo Nesbø das Maß aller Dinge. Temporeich und auf phantasievolle Weise grausam rast sein neuer großer Roman auf ein hoch dramatisches Ende zu. Großartig gemacht!« The Independent »Jo Nesbø gehört zu den erfolgreichsten skandinavischen Krimiautoren, er ist unglaublich talentiert und hat ein treffsicheres Gespür für messerscharfe Drehungen und Wendungen. Der Roman ist so phantastisch gebaut, dass man seinem Sog nicht entkommt. Nesbø geht hier weit über den klassischen Kriminalroman hinaus, weil ihn die Frage interessiert, weshalb sich Menschen auf die Seite des Bösen stellen.« Daily Style

Das Buch kann hier bei Amazon vorbestellt werden.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

29. Oktober 2014

Vorheriger Artikel

27. Oktober 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen