Der norwegische Style

Verfasst am 18.01.2017 | Abgelegt unter Shop - Norwegische Produkte

Als echter Norwegenfan möchte man seine Liebe zum Land durchaus auch zeigen. Ich habe für euch mal ein paar Ideen zusammengetragen, wie diesen Wunsch in die Tat umsetzen könnt.

Flaggen

Eine norwegische Flagge ist natürlich der Klassiker. Egal ob mit Stab oder ohne, oder als Tischflagge – eine Fahne ist schick, macht etwas her und hat gewissermaßen eine klare Aussage.

Kopfbedeckung

Gerade an kalten Wintertagen ist eine Mütze mit Norwegenflagge ein absolutes Muss. Wer es noch dazu sehr stylisch mag, wählt jene der Firma Napapijri.

Bekleidung

Viele norwegische Outdoorsachen haben eine kleine norwegische Flagge mit aufgenäht. Wer es etwas weniger dezent möchte, muss kurioserweise nach Italien und Deutschland schauen und wird bei Napapijri und Nebulus fündig.

Aufkleber für das Auto

Ein Autoaufkleber ist natürlich eine hervorragende Idee – deutlich für alle sichtbar und mobil umherreisend. Was viele nicht wissen, es möglich einen solchen Aufkleber mit eigenen Motiven selbst zu gestalten. Das kann dann je nach Größe und Gestalt sehr dezent oder durchaus äußerst beeindruckend aussehen. Ganz nach Wunsch.

Taschen

Eine Tasche oder auch ein Rucksack hat man eigentlich immer dabei. Sei es zum Einkaufen, für den Beruf oder das Studium oder für diverse Freizeitartikel. Natürlich sollte ein solches Utensil einen Bezug zu Norwegen haben.

Ich brauche keine Therapie…

…ich muss nur nach Norwegen. So der markige Spruch, der immer häufiger auf T-Shirts zu lesen ist.
T-Shirts mit klassischer Flagge sind aber auch sehr schick, finde ich jedenfalls.

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Newsletter

Kostenloser Newsletter mit zahlreichen Norwegeninfos.

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… Kautokeino im Norden des Landes mit 9708km² die größte Kommune des Landes ist, aber nur knapp 3000 Einwohner hat?

Zitat:
„Was für ein Land, meine Heimat! Schneebedeckte Berge und der Geruch nach Heide und Moor. Eine frische Brise, die über kristallklares Wasser heranweht, von Fjorden, die sich in die verstecktesten Winkel schlängeln. Wo im Sommer die Sonne nie verschwindet, gerade nur den Horizont berührt, bevor sie wieder aufsteigt und ihre Bahn über den Himmel zieht.“ (Liv Ullmann, *1938, aus: Wandlungen)

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,