Die Curlingclowns

Beitrag vom Donnerstag, 30. Januar 2014

Die Curlingclowns

Foto: Cassie Kovacevich, Loudmouth Lange dauert es nicht mehr, und die Olympischen Winterspiele in Sotchi beginnen. Mit von der Partie werden auch diesmal die Curling-Herren aus Norwegen sein. Vor 4 Jahren, 2010 in Vancouver, erweckten diese ja einiges Aufsehen. Und zwar weniger durch ihre Silbermedaille, die natürlich auch toll war, sondern durch ihr Outfit. Schrill war es und bunt, und stand im Gegensatz zum eher biederen Erscheinungsbild der anderen Teilnehmer. Was war geschehen? Christoffer Svae hatte eines der üblichen, grau-schwarzen Sets bestellt. Leider waren die Anzüge verschnitten und er hatte keine zeit mehr, diese zu reklamieren. Also bestellte er kurzerhand etwas peppiges, völlig entgegengesetztes bei dem Ausrüster Loudmouth. Die neuen, schrillen Sportsachen machten die vier Herren plötzlich weltberühmt. Besonders in den USA verfolgt man nun seitdem das Spiel der norwegischen Curlingmannschaft sehr genau – und erfreut sich dabei vor allem an den Anzügen. Dieser tage nun stellte das Team sein neues Outfit vor. Erste Station war nach Norwegen natürlich die USA, wo man das neue Dress mit Begeisterung sah.



Nordland-Shop: Alles zum Thema Skandinavien

Nächster Artikel

30. Januar 2014

Vorheriger Artikel

29. Januar 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen