Die Curlingclowns

Verfasst am 30.01.2014 | Abgelegt unter Outdoor / Sport / Freizeit

Foto: Cassie Kovacevich, Loudmouth Lange dauert es nicht mehr, und die Olympischen Winterspiele in Sotchi beginnen. Mit von der Partie werden auch diesmal die Curling-Herren aus Norwegen sein. Vor 4 Jahren, 2010 in Vancouver, erweckten diese ja einiges Aufsehen. Und zwar weniger durch ihre Silbermedaille, die natürlich auch toll war, sondern durch ihr Outfit. Schrill war es und bunt, und stand im Gegensatz zum eher biederen Erscheinungsbild der anderen Teilnehmer. Was war geschehen? Christoffer Svae hatte eines der üblichen, grau-schwarzen Sets bestellt. Leider waren die Anzüge verschnitten und er hatte keine zeit mehr, diese zu reklamieren. Also bestellte er kurzerhand etwas peppiges, völlig entgegengesetztes bei dem Ausrüster Loudmouth. Die neuen, schrillen Sportsachen machten die vier Herren plötzlich weltberühmt. Besonders in den USA verfolgt man nun seitdem das Spiel der norwegischen Curlingmannschaft sehr genau – und erfreut sich dabei vor allem an den Anzügen. Dieser tage nun stellte das Team sein neues Outfit vor. Erste Station war nach Norwegen natürlich die USA, wo man das neue Dress mit Begeisterung sah.



Nordland-Shop: Alles zum Thema Skandinavien

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Newsletter

Kostenloser Newsletter mit zahlreichen Norwegeninfos.

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… … es in Norwegen über 22.700 Brücken gibt?

Zitat:
„Was für ein Land, meine Heimat! Schneebedeckte Berge und der Geruch nach Heide und Moor. Eine frische Brise, die über kristallklares Wasser heranweht, von Fjorden, die sich in die verstecktesten Winkel schlängeln. Wo im Sommer die Sonne nie verschwindet, gerade nur den Horizont berührt, bevor sie wieder aufsteigt und ihre Bahn über den Himmel zieht.“ (Liv Ullmann, *1938, aus: Wandlungen)

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,