EM im Handball und Frauen-Fußball in Norwegen

Beitrag vom Samstag, 20. September 2014

EM im Handball und Frauen-Fußball in Norwegen

Wie schon im Fußball, so beschreitet man auch im Handball und Damen-Fußball neue Wege und lässt die Veranstaltung gleich mehrere Länder austragen.
Norwegen wird demnach, neben Schweden und Österreich, Mitausrichter der Handball-EM der Herren im Jahre 2020 sein. Die EM im Frauenfußball, die zwei Jahre später stattfindet, wird ebenfalls zum Teil in Norwegen veranstaltet. Mitausrichter ist hier Dänemark.
Hintergrund für die Neuregelung des Handballturniers ist, dass man die Anzahl der Teilnahmeländer von 16 auf 24 aufstockt. Die neue Regelung sollte erst 2022 in Kraft treten, da nun jedoch drei Länder die EM ausrichten, konnte sie schon früher umgesetzt werden.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen