Freizeitpark auf Osterøy geplant

Verfasst am 01.04.2018 | Abgelegt unter Aktuelles - Nyheter

Gerade im Raum Bergen stellen die Deutschen eine der größten Touristengrupppen dar. Dem möchte man nun noch mehr Rechnung tragen und die östlich (sic!) der Stadt gelegene Insel Osterøy komplett in einen riesigen Freizeitpark verwandeln. Leichtgläubigen Touristen soll vermittelt werden, dass der Osterhase auf dem Eiland sein zu Hause hat. Hilfreich ist dabei die Ähnlichkeit zwischen dem deutschen Wort Ostern und der Bezeichnung für die Insel.

Angedacht ist, Einheimische als Hasen zu verkleiden und durch die Gegend hoppeln zu lassen. Es soll Achterbahnen in Form von Ostereiern geben, Ostermärsche zu den schönsten Verstecken und auch ein fulminantes Osterhasenhaus. Dort kann man sich von den Gehilfen des Oberosterhasen Eier bemalen lassen. Der Oberosterhase selbst wird Wünsche entgegen nehmen und auch möglichst bunt gestaltete Osterwunschzettel.

Das Projekt soll in einem knappen Jahr umgesetzt werden. Im März 2019 wird der Park seine Pforten öffnen. Der Eintritt wird bei umgerechnet 50 Euro liegen und von allen Gästen zu entrichten sein, um so den Wegfall anderer Wirtschaftsbereiche zu kompensieren. 

Um für eine möglichst hohe Auslastung zu sorgen, sind Charterflüge ab Berlin, Frankfurt, Osterwick, Hamburg und Erfurt geplant. In Folge des Projektleiters Påske Ottersen möchte man vor allem dem finnischen Weihnachtsmann Kunden abjagen. Angedacht ist daher, langfristig die Saison schon in der Adventszeit starten zu lassen. 

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.