Musik aus Eis – Eismusikfestival

Verfasst am 14.01.2014 | Abgelegt unter Feste / Traditionen / Festivals, Musiktipps

Terje Isungset wurde im norwegischen Geilo geboren. Der Ort liegt auf 800 m Höhe. Das garantiert einen sehr langen Winter, der meist bis Ende Mai anhält. Kein Wunder also, dass Schnee und Eis Isungsets Künstlerkarriere prägten.
Irgendwann kam er nun auf die Idee, dem Eis wundervolle Töne zu entlocken und rief 2006 das Eismusikfestival in seinem Heimatort Geilo ins Leben. Dieses findet nun jedes Jahr Mitte Januar statt, wobei sich der genaue Zeitpunkt nach dem Wetter richtet, denn kalt sollte es schon sein.
Wie sich nun Eistrompeten und Eistrommeln nun anhören, kann man auf Isungsets CD „Wintersongs“ erleben. Unterlegt werden die Klangwelten mit tollem, zartem Gesang. Kurz: Ein außergewöhnliches Erlebnis für die Ohren.

Hier kann die CD angehört und erworben werden.

Und hier noch ein Bild vom Eismusikfestival (c) Visit Norway

Festival - Eismusikfestival

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.