Terje_Isungset

Beitrag vom Dienstag, 14. Januar 2014

Musik aus Eis – Eismusikfestival

Terje Isungset wurde im norwegischen Geilo geboren. Der Ort liegt auf 800 m Höhe. Das garantiert einen sehr langen Winter, der meist bis Ende Mai anhält. Kein Wunder also, dass Schnee und Eis Isungsets Künstlerkarriere prägten.
Irgendwann kam er nun auf die Idee, dem Eis wundervolle Töne zu entlocken und rief 2006 das Eismusikfestival in seinem Heimatort Geilo ins Leben. Dieses findet nun jedes Jahr Mitte Januar statt, wobei sich der genaue Zeitpunkt nach dem Wetter richtet, denn kalt sollte es schon sein.
Wie sich nun Eistrompeten und Eistrommeln nun anhören, kann man auf Isungsets CD „Wintersongs“ erleben. Unterlegt werden die Klangwelten mit tollem, zartem Gesang. Kurz: Ein außergewöhnliches Erlebnis für die Ohren.

Hier kann die CD angehört und erworben werden.

Und hier noch ein Bild vom Eismusikfestival (c) Visit Norway

Festival - Eismusikfestival

Nächster Artikel

15. Januar 2014

Vorheriger Artikel

13. Januar 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen