Tom der norwegische Kater

Beitrag vom Freitag, 08. Dezember 2017

Tom, der norwegische Kater

Vor einigen Wochen las ich auf meinem Handy die etwas unscheinbare Nachricht, dass ich auf Twitter von Nicole Czerwinka in einem Tweet erwähnt wurde. Czerwinka? Der Name sagte mir etwas, kein Wunder, ist er doch in Verbindung mit Norwegen nicht allzu häufig. Tatsächlich war es so, dass vor vielen Jahren Jens Czerwinka in meinem Norwegischkurs saß, den Kopf voller verrückter, aber sehr liebenswerter Ideen für eine Auswanderung nach Norwegen. Er hielt an seinem Traum fest und lebte tatsächlich einige Jahre in Kristiansand. Da das Pendeln zwischen Deutschland und Norwegen auf Dauer keine Lösung ist, kehrte er jedoch der Liebe wegen in seine alte Heimat Dresden zurück. Und nun erhielt ich also einen Tweet von seiner heutigen Frau. So schließt sich wieder einmal ein Kreis; klein ist die Welt zuweilen.

Den nun eigentlichen Grund für die Kontaktaufnahme von Nicole möchte ich euch heute vorstellen. Es ist der Kater Tom. Tom machte die Wohnung der beiden in Kristiansand lange Zeit unsicher stand Pate für die beiden Kurzgeschichten „Tom, das geheimnisvolle Haus“ und „Tom und der Weihnachtsmann“. Die liebevoll geschriebenen Geschichten schlummerten einige Zeit auf Nicoles Laptop, bis sie nun endlich das Licht der Welt erblicken durften. Wie es dazu kam, könnt ihr auf Nicoles Blog nachlesen. Und vielleicht ermutigen euch die Geschichten auch dazu, selbst einmal etwas zu schreiben.

Tom und der Weihnachtsmann“ findet ihr bei Amazon.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

08. Dezember 2017

Lesetipps

Unsere Empfehlungen