Turbulentes Wetter im Südwesten

Verfasst am 28.09.2016 | Abgelegt unter Aktuelles - Nyheter, Wetter / Jahreszeiten

Gerade der Südwesten des Landes, also die Region Stavanger, ist eine wettertechnische Wundertüte. Alles ist möglich. Daher erstaunt es nicht, dass auf die Rekordtemperaturen Mitte September, es wurden über 26 Grad gemessen, nun ein schweres Unwetter folgte. Gestern traf der ehemalige Tropensturm Karl die Küste und sorgte für Starkregen mit Überschwemmungen. Fähren mussten den Betrieb einstellen und Straßen wurden überflutet. Die E39 war mehrere Stunden lang gesperrt.

Der Regen hat nun nachgelassen und teils scheint wieder die Sonne. Doch es muss auch noch in den kommenden Tagen mit Sturmböen gerechnet werden.

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.