Familienferien Norwegen

Beitrag vom Samstag, 18. Juni 2016

Wanderung zum Dragstind

Viele der Berge Norwegens sind mächtig und groß. Nicht so der Dragstind westlich der mittelnorwegischen Stadt Rørvik.  (Lage) Mit 157 m weist er eine eher bescheidene Höhe auf. Allein, diese Zahl sagt nichts über den gigantischen Blick aus, den man vom Gipfel aus hat, ist doch die Umgebung recht flach und von einer erhabenen Weite. Der Blick schweift so über den Schärengarten bis weit hinaus aufs Meer.

Der Einstieg befindet sich in Rørvik / Drag Lysøyveien 24. ( siehe Foto) Die markierte Tour dauert insgesamt drei Stunden. 

Weitere Informationen, auch zu den familienfreundlichen Unterkünften in der Umgebung, findet ihr unter Familienferien Norwegen. Zwischen April und Oktober werden auch geführte Wanderungen angeboten.

Lesetipps

Unsere Empfehlungen