Zeit der Vorbereitungen

Verfasst am 27.11.2015 | Abgelegt unter Homepage-News

Da man ja nicht immer das Rad neu erfinden muss, gibt es heute mal ein paar Tipps zu vorweihnachtlichen Seiten, die ihr schon auf meiner Homepage finden könnt.

Falls ihr am Wochenende mit backen beginnen möchtet, so findet ihr hier einige passende Rezepte für norwegische Plätzchen. Auch Infos zu norwegischen Weihnachtsgerichten sind mit aufgelistet. Denkt daran, vor dem feste gehören 7 Arten Gebackenes auf den Tisch. Ihr habt also noch einiges an Arbeit vor euch …

Und falls ihr ganz allgemein schon mal nach ein paar Geschenken sucht, so hätte ich auf dieser Seite ein paar von Norwegen inspirierte Anregungen für euch.

Ich wünsche euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und am Sonntag einen besinnlichen ersten Advent. Einstimmen könnt ihr euch mit toller Weihnachts- und Adventsmusik aus Norwegen.

Übrigens, die Brauerei in Lindesnes hat nun auch schon mit den Vorbereitungen begonnen und braut nun wieder das leckere Weihnachtsbier (juleøl). Aber schaut selbst, wie das vonstatten geht:

JUL på LB 2015

Her er årets JULEFILM fra Lindesnes Brygghus from all of us to all of you – en riktig god førjulstid!!

Posted by Lindesnes Brygghus on Freitag, 6. November 2015

 

Norwegeninfos:

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Newsletter

Kostenloser Newsletter mit zahlreichen Norwegeninfos.

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… der Hornindsvatn mit 514 m der tiefste See Europas ist?

Zitat:
„Was für ein Land, meine Heimat! Schneebedeckte Berge und der Geruch nach Heide und Moor. Eine frische Brise, die über kristallklares Wasser heranweht, von Fjorden, die sich in die verstecktesten Winkel schlängeln. Wo im Sommer die Sonne nie verschwindet, gerade nur den Horizont berührt, bevor sie wieder aufsteigt und ihre Bahn über den Himmel zieht.“ (Liv Ullmann, *1938, aus: Wandlungen)

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,