Blick vom Storsteinen

Verfasst am 10.07.2019 | Abgelegt unter Nord-Norwegen & Nordlicht, Reiseberichte

Der Storsteinen („Großer Fels“) ist der Hausberg der nordnorwegischen Stadt Tromsø. Ich hatte das Glück, diesen einmaligen Gipfel im Rahmen meiner aktuellen Reiseleiter-Reise zur Zeit der Mitternachtssonne besuchen zu dürfen.
Hinauf ging es mit der Gondelbahn. Auf 422 Metern Höhe bot sich ein schier unfassbarer Blick auf die Stadt, das Meer und die umliegenden Bergwelten.

Später gibt es mal ein paar weitere Infos. ;-)

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

wegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder der Nordkapreise 2019.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.