Der erste Schnee in Alta

Beitrag vom Mittwoch, 10. Oktober 2018

Der erste Schnee im Norden

Der Norden Europas ist im Vergleich zu Deutschland im Frühling immer etwas langsamer, dafür im Herbst umso schneller. So weiß Saskia aus Alta zu berichten, dass bereits Ende September die Berggipfel weiß bepudert waren. Nun, Anfang Oktober, ist dann auch im Tale der erste Schnee eingetroffen ist, zu einer Zeit, in der bei uns der Herbst erst richtig in Schwung kommt. Dass es trotz allem auch in Norwegens Finnmark noch tolle Farbkontraste zu erleben gibt, beweisen die Bilder.
Natürlich wird auch der Schnee in Alta noch nicht von Dauer sein. Für die kommenden Tage sind erst mal wieder Plusgrade vorhergesagt. Bis also die Ski endgültig hervorgeholt werden können, wird gewiss der Advent schon begonnen haben.

Lesetipps

Unsere Empfehlungen