Der erste Schnee im Norden

Verfasst am 10.10.2018 | Abgelegt unter Nord-Norwegen & Nordlicht, Wetter / Jahreszeiten

Der Norden Europas ist im Vergleich zu Deutschland im Frühling immer etwas langsamer, dafür im Herbst umso schneller. So weiß Saskia aus Alta zu berichten, dass bereits Ende September die Berggipfel weiß bepudert waren. Nun, Anfang Oktober, ist dann auch im Tale der erste Schnee eingetroffen ist, zu einer Zeit, in der bei uns der Herbst erst richtig in Schwung kommt. Dass es trotz allem auch in Norwegens Finnmark noch tolle Farbkontraste zu erleben gibt, beweisen die Bilder.
Natürlich wird auch der Schnee in Alta noch nicht von Dauer sein. Für die kommenden Tage sind erst mal wieder Plusgrade vorhergesagt. Bis also die Ski endgültig hervorgeholt werden können, wird gewiss der Advent schon begonnen haben.

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.