Riesenelch – Petter Kveseth

Beitrag vom Samstag, 27. Dezember 2014

Der größte Elch der Welt

Noch ist er in China, doch schon zu Silvester wird er sich auf den Weg nach Norwegen machen: der größte Elch der Welt. Ganze zehn Meter hoch und zwölf Meter lang ist er und aus Metall. Zukünftig soll er entlang der Reichsstaße 3 in Stor-Elvdal im Østerdalen stehen und das Bewusstsein für die Gefahr für Autofahrer durch Elche schärfen. Gleichzeitig soll die beleuchtete, von Linda Bakke entworfene Figur dazu einladen, an der angeschlossenen Raststätte zu stoppen und eine Pause einzulegen, um so die Gefahr durch Sekundenschlaf zu verringern. Der Elch wird nun in sieben Einzelteile zerlegt und in Richtung Norwegen zwei Monate lang in einem Container unterwegs sein.

Nachtrag: Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass es in der Zwischenzeit in Schweden Pläne gibt, einen noch größeren zu bauen. Ganze 45 Meter soll er hoch werden. Nun ja, wer es nötig hat … ;-)

Abgelegt unter

Nächster Artikel

28. Dezember 2014

Vorheriger Artikel

26. Dezember 2014

Lesetipps

Unsere Empfehlungen