Lars Lenth

Beitrag vom Donnerstag, 19. April 2018

Der Lärm der Fische beim Fliegen – Buchtipp

Lars Lenth – „Der Lärm der Fische beim Fliegen“

Leo Vangen führt ein durchaus ruhiges Leben als Rechtsreferendar in der wohlhabenden Gemeinde Bærum bei Oslo. Und hatte eigentlich auch nicht vor, an seinem Dasein grundlegend etwas zu ändern. Vielleicht hätte er da ein wenig Vorsicht walten lassen und nicht aus nostalgischen Gründen seine alten Freunde einladen sollen. Gut, er konnte natürlich nicht wissen, dass im Norden des Landes ein Netz der Lachsfarm der berüchtigten Vega-Brüder von Ökoaktivisten in die Luft gesprengt werden und er nun von seinem hippen, doch geldgierigen Kumpel Axel Platou angeheuert werden würde, mal dezent nach dem Rechten zu sehen.

Die absolut lesenswerte und kurzweilige Umweltstory ist schräg, schwarzhumorig und abgefahren, bietet aber trotzdem viele zum Nachdenken anregende Hintergrundinformationen zum Thema Lachszucht.

Das Buch bei Amazon versandkostenfrei bestellen.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen