Der Winter kündigt sich an

Beitrag vom Sonntag, 20. Oktober 2013

Der Winter kündigt sich an

Da schreiben wir doch eben erst den 19.10. und was sehe ich, wenn ich früh aus dem Fenster sehe? Sonne in weißen Schneekristallen. Die ganze Woche über ließ sich dieses Weiß schon auf den Bergen rund um Øra sehen und bildete einen unglaublich schönen Kontrast zu den immer noch herbstlich gelben Wäldern.

Dass es nun doch schon so schnell gehen würde und wir am Wochenende mit dem kleinen Sohn einer lieben Freundin schon die ersten Schlittenfahrten machen, hätte auch keiner gedacht. Bleiben wird es sicher nicht und ich muss auch auf Eisfischen und Schlittschuhlaufen auf dem Rovatn noch ein bisschen warten, aber es wird kälter und jetzt auch schon eindeutig später hell und früher dunkel. Aber früher dunkel ist gut. Sehr gut! Wie Martin schon berichtet hat, waren in Bergen ja Nordlichter zu sehen. Also alle! Drückt mir die Daumen!

Zu dem ersten Schnee kam am Wochenende wunderschöner Sonnenschein. Da konnte man unmöglich drin bleiben und so sind diese Bilder entstanden. Trotz Eis bin ich zum Glück mit heilen Knochen wieder zuhause angekommen. Das bleibt aber sicher spannend, wenn ich immer runter von meinem Berg, rauf auf meinen Berg muss.

Ich hoffe, ihr habt es auch alle gemütlich warm!

Abgelegt unter

Nächster Artikel

21. Oktober 2013

Vorheriger Artikel

20. Oktober 2013

Lesetipps

Unsere Empfehlungen