Color Line Restaurant Casino 02

Beitrag vom Dienstag, 31. Januar 2023

Die besten Nintendo Switch Shooter 2023

Die Nintendo Switch gehört zu den populärsten Konsolen des 21. Jahrhunderts, auch in Norwegen. Auch wenn es seit Beginn des neuen Jahrtausends durch PlayStation, Xbox und Co. gehörige Konkurrenz gibt, ist es dem Mutterkonzern des Gameboys immer wieder gelungen, auf dem Konsolen-Markt Akzente zu setzen. Vor allem die Switch ist eine echte Erfolgsgeschichte. Vom Jump’n‘ Run über diverse Sportspiele bis hin zum Nintendo Switch Shooter können Spieler auf der vielseitigen Konsole immer und überall zocken. Wir beschäftigen uns im Folgenden mit den besten Nintendo Switch Shooter im Vergleich zu Shooter Games PC Free.

QUELLE: UNSPLASH

Was macht einen Nintendo Switch Shooter aus?

Wie der Name schon sagt, dreht sich bei dem Videospiel-Genre des Shooters alles um das Schießen mit diversen Gegenständen und Waffen. Im Grunde genommen ist die Spielmechanik des Shooters in zahlreichen anderen Genres wiederzufinden. Schon in den Anfangstagen der Videospiele sind mit Spacewar! oder Space Invaders die ersten Shooter entwickelt worden. Mit den Jahren hat sich der Shooter als eigenständiges Genre etabliert. Ob PlayStation, Xbox oder Nintendo Switch Shooter – bei diesen Games ist ein flinker Finger gefragt. Das Genre lässt sich grob in drei Subgenres einteilen: Shoot‘ em up, Ego-Shooter und Third-Person-Shooter. Dies sind die beliebtsten Nintendo Switch Shooter.

Doom Eternal

Doom ist die Mutter aller Ego-Shooter und genießt ein entsprechendes Standing in der Szene. Erstmals 1993 für den PC veröffentlicht, sind die späteren Teile und Neuauflagen auch für andere Konsolen aufgelegt worden. Doom Eternal beispielsweise ist ein Nintendo Switch Shooter, der diesen Namen auch verdient hat. Bei diesem Spiel handelt es sich um den Nachfolger des 2016er-Reboots der Serie. Die Kritiken waren auf jeden Fall überzeugend und gaben dem Arena-Ego-Shooter Bestnoten. Diese können auch wir bestätigen.

Borderlands: Legendary Collection

Auch die Borderlands-Reihe hat sich mit den Jahren einen Namen in der Ego-Shooter-Szene gemacht. Der actionreiche Shooter verfrachtet seine Spieler in eine dystopische Space-Westen-Szenerie, in der es gegen die verschiedensten Gegner geht. Das Ganze funktioniert als First-Person-Shooter. Während die ersten Teile nur für PlayStation, Xbox und Co. verfügbar waren, gibt es Borderlands seit 2020 auch als Nintendo Switch Shooter. Die Legendary Collection umfasst alle bislang erschienen Titel der Serie.

BioShock: The Collection

Ebenfalls als Nintendo Switch Shooter ist die Collection von BioShock erhältlich. Die Spielreihe gehört zu den absoluten Klassikern im Shooter-Bereich. BioShock: The Collection vereint nun die ersten drei Teile der Serie. Ganz gleich, ob in der Unterwasserwelt von Rapture oder der Wolkenstadt Columbia – Grafik und Gameplay überzeugen bei BioShock auf ganzer Linie. Neben den drei Hauptspielen bekommt ihr in der Collection noch weitere Features und Modi geboten.

Overwatch

Overwatch ist eines der beliebtesten Multiplayer-Games und vor allem im professionellen E-Sports-Bereich eine feste Disziplin. In dem von Blizzard Entertainment entwickelten Multiplayer-Shooter treten zwei Teams mit sechs Spielern gegeneinander an, um die Kontrolle über die Map zu gewinnen. Aber auch andere Spielmodi können bei Overwatch ausgetragen werden. Ähnlich wie Counter Strike oder DOTA zählt Overwatch zu den populärsten E-Sports-Games. Und auch als Nintendo Switch Shooter funktioniert das Spiel hervorragend. Seit kurzem ist auch der Nachfolger Overwatch 2 auf dem Markt.

Shooter-Games gehören nach wie vor zu den populärsten Videospiel-Genres. Das gilt sowohl bei Laien und Amateuren als auch bei den E-Sports-Profis.

Wichtiger Hinweis: Dieser Beitrag enthält Werbung! (Links)

Lesetipps

Unsere Empfehlungen