banner-doktor-proktors-pupspulver-1

Beitrag vom Freitag, 16. Januar 2015

Doktor Proktor im Kino!

Seit gestern ist es nun soweit: Norwegens wissenschaftlicher Superstar, Doktor Proktor, ist endlich im deutschen Kino angekommen.
Doktor Proktors Pupspulver“ stammt aus der Feder von Jo Nesbø und ist mit Sicherheit einer der lustigsten Kino-Kinderfilme der vergangenen Jahre und ein schräger, skurriler Spaß für die ganz Familie:

„Doktor Proktor ist ein toller Erfinder, der den Nobelpreis längst verdient hätte. Allein seine neueste Erfindung, das Pupspulver, hat so viel Power, dass man damit zum Mond fliegen könnte. Das bringt den hinterhältigen Thrane auf den Plan. Der will Proktor die Formel zu dessen Wunderpulver abjagen, um es dann als seine Erfindung zu deklarieren. Doch der hat die Rechnung ohne die kleine Lise und deren Nachbarn Bulle gemacht. Als loyale Verbündete des Doktors setzen sie alles daran, Thrane und seinen tumben Söhnen eins auszuwischen.“

Trailer auf deutsch

auf norwegisch

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen