BE112470189FD79C21B6751B57E56A

Beitrag vom Montag, 29. Juli 2013

Ein Leben unter der Glaskuppel

Ingrid Marie Hjertefølger (31) und Benjamin Hjertefølger (28) und ihre drei Kinder nehmen ihren Nachnamen sehr ernst. Er bedeutet so viel wie: Herzensfolger, und ihrem Herzen folgen die fünf, wenn sie Ende des Jahres in ihr neues Haus einziehen. Allerdings ist es kein Haus wie jedes andere. Es ist eine Glaskuppel, die den Beinamen Treibhaus durchaus verdient.
Die Kuppel hat einen Durchmesser von 15 Metern und wird ausschließlich aus umweltfreundlichen Materialien erbaut. Das Haus besitzt einen eigenen Kreislauf, alles soll wiederverwendet werden können.
Die Idee hatte die Familie in Schweden, als sie ein ähnliches Haus sahen. Auf einem Workshop in Dänemark erlernten sie die Bautechniken.
Das Haus wird ein Areal von 220 m² haben. Die Vorteile eines solchen Gebäudes sind ein gesundes Raumklima, weniger Stromkosten, gratis Bio-Essen, das im hauseigenen Garten wächst, und weniger Instandhaltungsbedarf.

Link

Nächster Artikel

30. Juli 2013

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen