Ein Licht geht auf – Ledlenser Outdoor Stirnlampen

Verfasst am 02.12.2018 | Abgelegt unter Reisen in Norwegen

Mit dem Start in den Dezember sind wir nun also endgültig in der dunklen Jahreszeit angelangt. Bei mir ist es mittlerweile so, ich sitze bei Tageslicht im Büro, den Weg dorthin und nach hause muss ich jedoch im Dunkeln zurücklegen. Da helfen die neuen Stirnlampen-Modelle MH3, MH5 und MH7 der Ledlenser Outdoor-Serie schon weiter, die Nacht etwas mehr zum Tag zu machen. Der Lampenkopf ist sogar abnehmbar, so dass aus der Stirnlampe eine praktische Handlampe wird, die man zum Beispiel am Gürtel anclippen kann. Der Lichtkegel lässt sich stufenlos fokussieren.
Die Stirnlampen können mit dem Akku, der inklusive Ladegerät geliefert wird, oder mit herkömmlichen AA-Batterien betrieben werden. Alle Modelle sind in den Farbvarianten grün, blau, grau und schwarz erhältlich.

Tja, und abends nutze ich die Ledlenser Stirnlampe immer, um meinen Weg zum Holz zu finden, denn ohne Birke, Buche und Co. wird der Kamin nicht warm …

Ledlenser Lampen sind natürlich auch ein passendes Geschenk, dies nur mal als Tipp ;-) Bin ja selbst immer recht panisch auf der Suche…

(Werbung)

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.