Flieg mit uns – Quer durch Norwegen

Verfasst am 01.06.2014 | Abgelegt unter Filme / Filmtipps / DVD`s / Videos, Gesellschaft / Leben in Norwegen, Norwegenbilder, Projekte_interessante

Norwegisches Fernsehen erregte ja in letzter Zeit durch neue Fernsehformate internationale Aufmerksamkeit. Dabei ging es eben nicht darum, noch spektakulärere und noch schrillere Shows zu präsentieren, sondern sich mal so richtig Zeit zu lassen. Im Rahmen des sogenannten Slow TV fuhr man u.a. 7 Tage lang live auf der Hurtigrute mit und begleitete eine Reise mit dem Schiff auf dem Telemarkkanal. Nun hat der Privatsender TV 2 nachgezogen und hat zusammen mit der Flughafengesellschaft Avinor einen Flug quer durch Norwegen organisiert. Die Sendung heißt „Fly med oss“ – „Flieg mit uns“ – und zu sehen sind spektakuläre Luftaufnahmen des Landes.
Auf dieser Seite kann man alle Routen noch einmal „nachfliegen“. Dazu klickt man einfach auf die entsprechende, lila markierte Route (nicht auf das Flugzeug) und sodann im Fenster unten rechts auf „større„, um das Bild zu vergrößern. Über den Link „kart“ gelangt man wieder zurück zur Kartenansicht.


⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.