Flieg mit uns

Beitrag vom Sonntag, 01. Juni 2014

Flieg mit uns – Quer durch Norwegen

Norwegisches Fernsehen erregte ja in letzter Zeit durch neue Fernsehformate internationale Aufmerksamkeit. Dabei ging es eben nicht darum, noch spektakulärere und noch schrillere Shows zu präsentieren, sondern sich mal so richtig Zeit zu lassen. Im Rahmen des sogenannten Slow TV fuhr man u.a. 7 Tage lang live auf der Hurtigrute mit und begleitete eine Reise mit dem Schiff auf dem Telemarkkanal. Nun hat der Privatsender TV 2 nachgezogen und hat zusammen mit der Flughafengesellschaft Avinor einen Flug quer durch Norwegen organisiert. Die Sendung heißt „Fly med oss“ – „Flieg mit uns“ – und zu sehen sind spektakuläre Luftaufnahmen des Landes.
Auf dieser Seite kann man alle Routen noch einmal „nachfliegen“. Dazu klickt man einfach auf die entsprechende, lila markierte Route (nicht auf das Flugzeug) und sodann im Fenster unten rechts auf „større„, um das Bild zu vergrößern. Über den Link „kart“ gelangt man wieder zurück zur Kartenansicht.

Lesetipps

Unsere Empfehlungen