Flugzeug Bergen Anflug Norwegian

Beitrag vom Montag, 21. August 2017

Flughafen Bergen – Neues Terminal eröffnet

Was haben die deutsche Hauptstadt Berlin und das norwegische Bergen gemeinsam? Richtig, beide beginnen mit den Buchstaben BER. Und beide besitzen Flughäfen, die für die Größe des Einzugsgebietes viel zu klein und daher beim Gast ziemlich unbeliebt sind.
Doch die Zeiten ändern sich und so wurde am 17. August aus der letzten Gemeinsamkeit ein Unterschied, denn im Gegensatz zu Berlin schaffte es Bergen ein neues Terminal zu erreichten und sogar zu eröffnen. Gerade einmal drei Jahre hat der Umbau gedauert.

Das neue Terminal wird dem Inlandsflugverkehr dienen. Über das Gebäude erreicht man zudem die Abflughalle für die internationalen Verbindungen.
Von Bergen aus werden nun 15 Ziele in Norwegen und 37 Destinationen in Europa angesteuert.

Rechtzeitig vor der Inbetriebnahme wurde zudem im März die Erweiterung der Stadtbahn (bybane) zu Flughafen vollendet. Zudem eröffneten mehrere neue Airport-Hotels.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen