Grundwortschatz Norwegisch

Beitrag vom Sonntag, 20. August 2017

Grundwortschatz Norwegisch – Das Original!

von Sven Mahnke

Als ich vor vielen Jahren begann Norwegisch zu lernen, ist mir schnell aufgefallen, dass viele norwegische Wörter viel Ähnlichkeit mit ihrem deutschen oder englischen Gegenstück haben.

Einige Wörter sind sogar identisch. Hier mal einige Beispiele:

Bäcker, der / baker, en / baker
Hase, der / hare, en / hare
Temperatur, die / temperatur, en / temperature
Ei, das / egg, et / egg
einfrieren / fryse / to freeze
Ozean, der / osean, et / ocean
Planet, der / planet, en / planet

Diesen Vorteil machte ich mir zu Nutze und habe die Wörter auf einer Liste gesammelt. Es fiel mir so viel leichter eine norwegische Vokabel zu lernen, da ich das englisch Wort bereits kannte.

Die ideale Ergänzung zu einem Norwegischkurs: Grundwortschatz Deutsch – Norwegisch – Englisch

Da jedoch nicht alle Wörter so leicht herzuleiten sind, habe ich in einer zweiten Liste die wichtigsten Vokabeln ergänzt und diese dann nach Themengebieten geordnet. Insgesamt bin ich so auf über 3.000 Wörter gekommen.

Kurzerhand habe ich aus dieser Liste ein Buch gemacht, das dann Ende 2013 veröffentlicht wurde. Das Buch „Grundwortschatz – Deutsch – Norwegisch – Englisch“ ist unter der ISBN 978-3-7322-8779-6 in jedem Buchhandel bestellbar oder direkt bei Amazon erhältlich.

Mit diesem Grundwortschatz erhältst du nun die wichtigsten 3.000 Wörter auf Deutsch, Norwegisch und Englisch.
Im Hauptteil sind die Wörter sind nebeneinander angeordnet und thematisch sortiert. Zusätzlich werden im Anhang alle Wörter erneut in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.
Ähnliche und identische Schreibweisen der Wörter stechen ins Auge und erleichtern das Lernen der Vokabeln. So kannst du dir die norwegischen Vokabeln besser und schneller merken. Nebenbei verbesserst du deinen englischen Wortschatz.

Themengebiete:

Körper & Gesundheit
Arbeit, Schule & Beruf
Familie, Beziehung & Liebe
Lebensmittel & Essen
Reise, Transport & Verkehr
Sport, Freizeit, Hobby & Religion
Wohnung, Haus, Stadt & Garten
Natur, Tiere, Pflanzen & Wetter
Kleidung & Aussehen
Tage, Monate, Zahlen & Zeiten
Länder & Nationen
Gefühle & Charakter
Gebräuchliche Ausdrücke
Unregelmäßige Verben

Produktinformationen :

Titel: Grundwortschatz Deutsch – Norwegisch – Englisch
Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3732287793
ISBN-13: 978-3732287796

Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 17,2 x 1 cm

Hier kannst du den Grundwortschatz Deutsch – Norwegisch – Englisch direkt bei Amazon bestellen.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen