kon-tiki-dvd

Beitrag vom Dienstag, 19. November 2013

Kon-Tiki auf DVD

Der neue, sogar für den Oscar nominierte, Kon-Tiki-Film, eine Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm, ist seit heute auf DVD und Blue Ray erhältlich.

Hier ein Auszug:
Dieses Abenteuer macht ihn zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl überquert zusammen mit einer fünfköpfigen Crew auf einem selbst gebautem Floß, genannt Kon-Tiki, die Weiten des pazifischen Ozeans. Ohne jegliche moderne Ausrüstung sind sie dabei gewaltigen Orkanen und brutalen Haiangriffen ausgesetzt. Für den Norweger ist diese Reise jedoch die einzige Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst – und zwar mit einem solchen Floß – von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt sein Leben aufs Spiel – und seine große Liebe…

Jetzt bei Amazon kaufen.

Nächster Artikel

20. November 2013

Vorheriger Artikel

18. November 2013

Lesetipps

Unsere Empfehlungen