Lofoten Fishing Titel

Beitrag vom Dienstag, 25. April 2017

Lofoten im Herbst und Winter – Für Familien und Angler

Die Lofoten sind ein einzigartiges Reiseziel von Weltrang.
Besonders spannend ist eine Reise zu den „Alpen im Nordmeer“ im Herbst und Winter, wenn die Natur sich von ihrer ungestümen und launischen Seite zeigt. Für Familien gibt es dann äußerst viel zu entdecken, sei es die Herbstfärbung und die Polarlichter, die Pilze und das frische Wasser. An stillen Tagen können Angelausflüge unternommen werden. Frischt der Wind auf, lohnt es sich vom Nordwind die Haare einmal ordentlich zerzausen zu lassen und so die Kraft für den Alltag direkt aus der Natur zu schöpfen. Außerdem warten natürlich auch spannende Museen und idyllische Fischerdörfer darauf, entdeckt und erkundet zu werden.

Als Ausgangspunkt für euren Erlebnisurlaub empfehle ich euch Lofoten Fishing im Örtchen Å, also genau dort, wo die Lofoten am schönsten und dramatischsten sind.
Ihr übernachtet in den für die Region typischen Rorbuer, also Stelzenhäusern, direkt über dem Wasser. Es ist unfassbar toll, beim Einschlafen das Meeresrauschen nicht nur vor dem Fenster, sondern auch unter dem Bett zu haben.
Die Unterkunft kostet in den Nebensaison zwischen September und März ab 100 Euro / Nacht für ein 4-6 Personen Haus und ab 75 Euro / Nacht für eine Hütte für zwei Personen.

Seid alle herzlich willkommen bei Lofoten Fishing.

Lesetipps

Unsere Empfehlungen