Reine auf den Lofoten, Nord-Norwegen

Beitrag vom Mittwoch, 22. Oktober 2014

Nord-Norwegen unter den Top-5

Das englischsprachige Reisemagazin Lonely Planet gibt jeden Herbst einen Überblick über die angesagtesten Reiseziele des kommenden Jahres heraus. Wer es da in die Top 10 schafft, hat Grund zur Freude, denn das Ranking wird in der Reisebranche hoch geachtet und gilt als wegweisend.
Dieses mal hat es nun also auch eine norwegische Region in die Auflistung geschafft. Der Norden des Landes wurde auf Platz fünf gesetzt, hinter Gallipoli (Türkei), den Rocky Mountains, dem Toledo District (Belize) und der Insel Tasmanien (Australien), aber vor Khumbu (Nepal), Barranca del Cobre (Mexiko), Flores (Indonesien), der Atacamawüste und Macau (China).
Nord-Norwegen zeichnet sich besonders durch eine extrem abwechslungsreiche Landschaft, mit hohen Bergen, Sandstränden, weiten Ebenen, Gletschern und Fjorden aus.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen