Regen? Hab ich gar nicht bemerkt!

Verfasst am 04.12.2019 | Abgelegt unter Outdoor / Sport / Freizeit

(Werbung) Ich fahre ja immer mit dem Rad ins Büro, um für euch neue Norwegen-Beiträge zu verfassen – eigentlich bei Wind und Wetter. Bisher zog ich bei Regen immer eine modisch eher neutrale Regenhose über. Seit einiger Zeit entfällt jedoch an eher nassen Tagen das Umziehen, denn ich nutze nun die wasserdichte Jeans von DU/ER. Optisch gibt es absolut keinen Unterschied zu einer normalen Jeans, was mein Sohn neulich spontan mit dem Satz „Papa, wolltest du nicht eine Regenhose anziehen?“ bestätigte. „Jupp, wollte ich und hab ich auch.“ war meine Antwort.

Das absolut wasserdichte und atmungsaktive Gewebe besteht aus 70% Baumwolle, 28% Polyester (COOLMAXTM) sowie 2% Lycra. COOLMAXTM ist eine Polyesterfaser, deren Oberfläche bis zu 25% größer ist als bei herkömmlichen Fasern. Das Abtransportieren von Feuchtigkeit wird somit deutlich effektiver. Mit einer Wassersäule von 18.150 mm kann die Hose mit Outdoorhosen locker mithalten.

Eigentlich wollte ich euch noch ein Foto der Hose mit mir auf dem Rad bieten. Da sich im Regen niemand fand, der es schießen wollte, versuchte ich es allein – wobei es mich bei dem Versuch erstmal fix vom Zweirad wedelte und ich es daraufhin unterließ… Die Hose war daran jedenfalls definitiv nicht Schuld.

Weitere Infos zu dieser coolen, wasserdichten Jeans findet ihr unter: https://shopduer.com/

Natürlich habt ihr bemerkt, dass dies mal ein Werbeartikel ist. Aber man muss ja auch seine Brötchen verdienen und ich bin zudem von der Hose, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, absolut überzeugt.

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder der Nordkapreise 2019.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.