snoefall

Beitrag vom Sonntag, 18. Dezember 2016

Snøfall – Das Problem mit der Stiefmutter – Psychogramm III

Alljährlich gibt es auf dem staatlichen Fernsehkanal nrk eine 24-teilige Adventsserie für Kinder zu sehen. In diesem Jahr heißt sie Snøfall, Schneefall, und ist ist der Grund für mein drittes Psychogramm. Denn anders als in so manchem anderen Jahr wurden die Folgen in diesem Jahr im Vorfeld nicht nur von reiner Freude begleitet. Der Grund hierfür war eine strenge Stiefmutter in der Serie. Sofort reagierte der Verband der Stiefmütter und meinte, Stiefmütter würden verunglimpft. Man hatte Angst, Stiefkinder würde als Folge der Serie in den Schulen gemobbt. Der nrk versuchte daraufhin die Wogen zu glätten, mit den Worten, dass Kinder zwischen Fiktion und Realität unterscheiden könnten. Außerdem hätte die böse Stiefmutter eh nur eine Nebenrolle abbekommen…

Wer möchte, kann die Serie hier sehen. Momentan ist sie auch in Deutschland noch freigeschaltet.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen