Fußball Fanschal Molde

Beitrag vom Donnerstag, 20. Dezember 2018

Solskjær neuer Trainer bei Manchester United

Kurz vor Weihnachten gab es einen, allerdings fast erwarteten, Paukenschlag. Einen Tag nach der Entlassung von José Mourinho wird Ole Gunnar Solskjær als Interimstrainer beim Spitzenclub Manchester United einspringen. Der Norweger spielte zwischen 1996 und 2007 für den englischen Spitzenclub und gilt als Bayern-Schreck. Im Champions-League-Finale 1999 gegen den deutschen Rekordmeister erzielte der heute 45-Jährige in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer. Insgesamt lief Solskjær in 366 Spielen für Manchester United auf und traf 126 Mal.

Der 45-jährige Ole Gunnar Solskjær aus Kristiansund leitet derzeit sehr erfolgreich die Geschicke des norwegischen Clubs Molde FK. Mit der Mannschaft ist er amtierender Vizemeister der Eliteliga. Bis zum Ende der Spielzeit in England wird er ausgeliehen. Die neue Saison in Norwegen startet im März. In Molde läuft sein Vertrag bis 2021.

Manchester United liegt derzeit 19 Punkte hinter dem Spitzenreiter Liverpool.
Ole Gunnar Solskjær

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

19. Dezember 2018

Lesetipps

Unsere Empfehlungen