Weihnachten in Røros, Copyright: Visit Norway Imagedatenbank

Beitrag vom Freitag, 21. Dezember 2018

Weihnachten auf norwegenservice.net

Damit ihr in Stimmung kommt, möchte ich euch mal einen kleinen Überblick über weihnachtliche Beiträge auf meiner Homepage geben.

Weihnachten in Norwegen – Traditionen und Gebräuche. Unter den Wichtelbildern auf der Seite findet ihr die Links zu den Folgeseiten.

Weihnachtsgeschichten aus Norwegen – Hier habe ich mal ein paar sehr schöne zusammengetragen. Natürlich ist auch Alf Prøysens Geschichte vom Tischler der den Weihnachtsmann traf mit dabei. Achtet darauf, unten auf der Seite unter „Mehr zum Thema“ die Folgeseiten aufzurufen, denn dort findet ihr alle weiteren Geschichten.

Wichtel – Alles über die Weihnachtswichtel Norwegens, also die Nisser, von denen es rote und blaue gibt.

Zu Weihnachten gehören auch Rentiere. Jene, die dem Weihnachtsmann bei der Gabenverteilung helfen, stammen übrigens aus Norwegen bzw. von der Insel Spitzbergen.

Übrigens, in Norwegen wohnt wahrscheinlich auch der Weihnachtsmann – jedenfalls vermute ich das.

Juleord – Auf dieser Seite habe ich mal alle möglichen norwegischen Worte zusammengetragen, die etwas mit Weihnachten. also jul, zu tun haben.

Alle Beiträge zusammengefasst findet ihr in dieser Rubrik des Blogs.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

27. Dezember 2018

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen