Thilda Band

Beitrag vom Dienstag, 18. September 2018

Kinotipp – Thilda & die beste Band der Welt

Dieses norwegische Roadmovie, das am 20. September in den deutschen Kinos anläuft, hat es in sich und bekommt von mir eine absolute Empfehlung. Witzig, romantisch, actionreich und abenteuerlich. Zutaten, die einen Kinder- und Jugendfilm zu einem Erfolg werden lassen.
Hier ein paar weitere Infos. Und der Hinweis, dass ich 2×2 Freikarten für diesen Film verlose (weitere Infos unten).

„Grim und Aksel sind beste Freunde und träumen davon, als beste Band der Welt Musikgeschichte zu schreiben. Als ihre Band „Los Bando Immortale“ zum norwegischen Rock-Championship eingeladen wird, ist ihr Ziel plötzlich zum Greifen nah. Leider haben sie jedoch zwei Probleme: Aksel kann nicht singen und für eine echte Band fehlt ihnen ein Bassist. Als beim Casting nur Thilda mit ihrem altbackenen Cello auftaucht, scheint der große Traum endgültig zu platzen. Doch die trotzige Thilda beweist, dass man auch mit einem Cello ordentlich rocken kann. Mithilfe des coolen Rallyefahrers Martin machen sie sich in einem geklauten Camper gemeinsam auf einen verrückt-musikalischen Roadtrip quer durch Norwegen. Dabei ahnen die Jungs nicht, dass Thilda ein Geheimnis hat, das ihr gesamtes Unterfangen in Gefahr bringen könnte. Schon bald sind den jungen Musikern Polizei und Eltern dicht auf den Fersen. Werden die vier den heißersehnten Bandcontest noch rechtzeitig erreichen? Die Zeit läuft!“

Thilda – Der Film – Ab 20. September im Kino!

Ihr wollt zwei Freikarten für diesen Film gewinnen? Dann schreibt mir einfach eine Mail mit dem Stichwort „Thilda“ an post@norwegeninfo.net
Unter allen Einsendern verlose ich 2×2 Freikarten. Nach dem Einsendeschluss am 19. September (Mittwoch) um 14 Uhr werden eure Mails wieder gelöscht.

Filmausschnitte findet ihr auf der Facebookseite und im Trailer zum Film:

Nächster Artikel

21. September 2018

Vorheriger Artikel

18. September 2018

Lesetipps

Unsere Empfehlungen