Alta Nordnorwegen

Beitrag vom Mittwoch, 04. März 2020

Winterliche Eindrücke aus dem Norden

Teile Nordnorwegens versinken ja gerade im Schnee. Dankenswerterweise hat mir Saskia mal ein paar winterliche Impressionen aus Alta zugesendet. Auch dort liegt viel der weißen Pracht, wenngleich nicht in gleicher Menge wie zum Beispiel im küstennäheren und weiter südwestlich gelegenen Tromsø.

Auf zwei Bildern ist auch ein Flugzeug zu sehen. Dazu schrieb mir Saskia, dass zu jener Zeit, als bei uns der Sturm tobte, im Norden Norwegens der Luftdruck in solche Regionen auf dem Barometer absackte, dass dieses kurzerhand streikte und die Werte nicht mehr anzeigte. Aus Sicherheitsgründen wurde der Luftraum geschlossen und die Maschinen blieben für mehrere Stunden am Boden.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen