julenisse-wohnort

Beitrag vom Sonntag, 10. Dezember 2017

Wo wohnt der Weihnachtsmann?

DOCH – OH NEIN !!!

Ich dachte ich wäre ihm auf die Schliche gekommen, und nun das!!! Was musste ich bei meinen Nachforschungen soeben feststellen? Es gibt noch so viel mehr Orte, die auf ihn verweisen! Und viele klingen ebenso richtig gut: Julebygda – das Weihnachtsdorf, der Leuchtturm Juledagen (Weihnachtstag), Julevannet, der Weihnachtssee…
Er ist einfach nicht zu greifen! Na, immerhin scheint mir bewiesen, dass er in Norwegen zumindest viele Spuren hinterlassen hat. Und auch wenn ich wohl nicht herausfinden werde, wo genau er wohnt, so ist doch eines sicher: am Weihnachtsabend wird er wie immer die Geschenke austeilen und dem Christkind helfen die Lichter anzuzünden, am Baum und in unseren Herzen.

GOD JUL – FROHE WEIHNACHTEN

P.S. Auf einer meiner letzten Norwegenreisen sah ich zumindest eine Kopie des Weihnachtsmannes. Es ist die größte Weihnachtsmannstatue der Welt und steht am Lyngenfjord in Nord-Norwegen. Welch eine Ehe für den Mann mit dem Rauschebart!

weihnachtsmann-groesster-500

weihnachtsmann-groesster3-500

Lesetipps

Unsere Empfehlungen