Stokkøya Sjøsenter – Strandleben auf Norwegisch

Verfasst am 18.03.2017 | Abgelegt unter Entdeckungen-am-Wegesrand, Reisen in Norwegen, Westnorwegen / Mittelnorwegen

Die Küste der mittelnorwegischen Halbinsel Fosen ist ein Paradies für Taucher. Als Roar, der in Stokkøya auf dem Hof Troningen bei Hosnasand aufwuchs, auf einem Tauchertreff Torild traf, entschieden sich beide dafür, die Region dem sanften Tourismus zu öffnen.
Die Idee war, die alten Industrie- und Wirtschaftsgebäude am örtlichen Sandstrand umzubauen. Dies geschah ab 2003 in Zusammenarbeit mit namhaften norwegischen Architekturbüros.
Das Resultat sind nun eine stylische Strandbar, die skandinavienweit Berühmtheit erlangte, Apartment- und Küstenhäuser, ein Konferenz- und Konzertsaal mit Panoramablick, ein Restaurant mit moderner norwegischer Küche sowie ein Campingplatz. Kurz – ein einzigartiges und sehenswertes Projekt, das nur auf euren Besuch wartet! Hier erlebt ihr Norwegen auf eine ganz andere, neue und spannende Art und Weise.
Infos über das Stokkøya Sjøsenter findet ihr auf dieser Seite.

Lage:

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Norwegische Impressionen

(c) Reinhard Pantke

Newsletter

Kostenloser Newsletter mit zahlreichen Norwegeninfos.

Buchtipps

Martin Schmidt: Reisehandbuch Norwegen
Martin Schmidt: Reisehandbuch Südnorwegen
Martin Schmidt: City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar
Julia Fellinger: Fettnäpfchenführer Norwegen
Ebba D. Drolshagen: Gebrauchsanweisung Norwegen

Homepage-Tipps

Hier findest du Kleinanzeigen zum Thema Norwegen und kannst selbst welche aufgeben.

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Vermischtes

Wusstest du schon, dass
… Kautokeino im Norden des Landes mit 9708km² die größte Kommune des Landes ist, aber nur knapp 3000 Einwohner hat?

Zitat:
„Was für ein Land, meine Heimat! Schneebedeckte Berge und der Geruch nach Heide und Moor. Eine frische Brise, die über kristallklares Wasser heranweht, von Fjorden, die sich in die verstecktesten Winkel schlängeln. Wo im Sommer die Sonne nie verschwindet, gerade nur den Horizont berührt, bevor sie wieder aufsteigt und ihre Bahn über den Himmel zieht.“ (Liv Ullmann, *1938, aus: Wandlungen)

Web-Cam-Sammlung:
Web-Cams aus allen Regionen des Landes.

Ausgewählte Web-Cams:
Panorama-Cams: Bryne/Stavanger (Südwestnorweg.),: Hammerfest, Hammerfest-Berg, Skjervøy, NordkapSpitzbergen
Vogel-Cam: Varanger
Orte: Oslo, Bergen, Tromsø,
Ski: Holmenkollen/OsloSkeikampen,