Fussball Sport Fußball Stadion

Beitrag vom Sonntag, 29. April 2018

Das kürzeste Fußballspiel der Welt?

Eine alte Fußballweisheit lautet, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Diese Regel wurde nun in Norwegen in der 4. Division beim Spiel zwischen Våg FK und Express außer Kraft gesetzt, denn beide Mannschaften standen sich kürzlich nur drei Minuten und 29 Sekunden gegenüber, bevor das Match schon wieder abgepfiffen und beendet wurde.

Der Grund? Nun, man spielte schon erst mal 90 Minuten lang gegeneinander, als beim Stand von 3:2 für Express 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Dummerweise fiel eine Minute und 31 Sekunden später das Flutlicht aus… Tja, die fehlende Zeit musste nun schließlich nachgeholt werden, woraufhin sich beide Mannschaften nochmals zum vielleicht kürzesten Spiel in der Geschichte des Fußballs trafen. Und in dieser Begegnung schaffte es Express aus Grimstad doch tatsächlich noch ein weiteres Tor zu schießen, so dass das gesplittete Spiel 4:2 endete.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen