Eiskoenigin Schloss 1 Copyright Gisela Teply

Beitrag vom Freitag, 22. Januar 2016

Das Schloss der Eiskönigin

Der Film „Die Eiskönigin“ (Frozen) war und ist ja einer der beliebtesten Disney-Filme aller Zeiten. Eine der wichtigsten Inspirationsquellen für die Animationen war Norwegen. Nicht zu Unrecht, denn das sagenhafte Schloss der Königin scheint tatsächlich in Norwegen zu liegen, wie die Bilder von Gisela Teply zeigen. Zu sehen ist der majestätisch erstarrte Steindalsfossen am Hardangerfjord.

Wer sich für weitere Orte interessiert, die die Produzenten des Filmes inspirierten, wird in dieser Bildergalerie fündig. Zu den Plätzen zählen die Festung Akershus in Oslo, das Fetsund Lenser Museum, der Gletscher Briksdalsbreen, die Borgund Stabkirche, der Sognefjord, Bryggen in Bergen, Røros und die Fjordpferde.

Lesetipps

Unsere Empfehlungen