aursjoevegen

Beitrag vom Montag, 22. Juli 2013

Der wilde Aursjøveien

Manche sagen dieser wilden Straße ja nach, sie wäre noch spektakulärer als der bekannte Trollstigen. Ob dem so ist, muss jeder selbst heraus finden. Fakt ist: 65 km Schotterpiste vom Fjord hinauf ins Gebirge auf 900 m Höhe sind kein Zuckerschlecken, und unbeleuchtete Tunnel sind es auch nicht. Doch die Mühe lohnt allemal, warten doch unterwegs atemberaubende Panoramen und wilde Natur auf den Reisenden. Zudem kann man Rentiere und Moschusochsen beobachten.

Die Straße verläuft zwischen Sunndal und Eikesdal über einen Berg und eine gewaltige Hochebene. Angelegt wurde sie als Versorgungsstraße für die Stauseen.
Maut: 50 nkr

aursjovegen_oversikt

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen