Der wilde Aursjøveien

Verfasst am 22.07.2013 | Abgelegt unter Entdeckungen-am-Wegesrand

Manche sagen dieser wilden Straße ja nach, sie wäre noch spektakulärer als der bekannte Trollstigen. Ob dem so ist, muss jeder selbst heraus finden. Fakt ist: 65 km Schotterpiste vom Fjord hinauf ins Gebirge auf 900 m Höhe sind kein Zuckerschlecken, und unbeleuchtete Tunnel sind es auch nicht. Doch die Mühe lohnt allemal, warten doch unterwegs atemberaubende Panoramen und wilde Natur auf den Reisenden. Zudem kann man Rentiere und Moschusochsen beobachten.

Die Straße verläuft zwischen Sunndal und Eikesdal über einen Berg und eine gewaltige Hochebene. Angelegt wurde sie als Versorgungsstraße für die Stauseen.
Maut: 50 nkr

aursjovegen_oversikt

⇒ Zurück zum Norwegen-Blog ⇒ Kategorien / Blog – Themenübersicht

Norwegeninfos:

Norwegen auf Amazon – Bücher, Bekleidung, Fahnen, Aufkleber.

Aktuelle Norwegen-Impressionen

Bilder von Winterreisen nach Norwegen.

Buchtipps – Veröffentlichungen des Norwegen-Service

Martin Schmidt

Individualreiseführer:
Reisehandbuch NorwegenReisehandbuch Südnorwegen
City Trip Oslo, Bergen, Erfurt / Weimar

Bildband:
Thomas Härtrich & Martin Schmidt: Sehnsucht Norwegen
Axel M. Mosler & Martin Schmidt: Erlebnis Hurtigruten

Sprachbücher:
Einstieg Norwegisch (Hueber Verlag)
Power Sprachtraining (Pons)
Oh, dieses Norwegisch (Conrad Stein Verlag)

Kleine Länderkunde

Homepage-Tipps

– Auf dieser Seite kannst du im Norwegen-Shop Produkte aus und zum Thema Norwegen erwerben.

Norsk ! – So heißt meine Zeitschrift für alle, die Norwegisch lernen.

Fun Facts

Vermischtes

Web-Cams aus Norwegen:

Kleine Web-Cam-Sammlung Norwegen

Große Web-Cam-Sammlung Norwegen.