Eismusik in Geilo

Beitrag vom Sonntag, 01. Februar 2015

Ein Erlebnis: Das Eismusik-Festival in Geilo

Nun sind es also nur noch wenige Tage, bis das bekannte Eismusik-Festival in Geilo, dem ältesten Wintersportort Norwegens, startet.
Vor Kurzem berichtete ich ja schon über den Erfinder dieses einmaligen Ereignisses, Terje Isungset. Mein Interview mit ihm ist hier noch einmal nachzulesen.

Das Programm des Festivals für 2015 ist auf dieser Seite nachzulesen. Die Konzerte umfassen u.a. aus Eis-Instrumente wie Trompete, Schlagzeug und Iceofon.

Das Eismusikfestival wurde als erstes seiner Art im Jahre 2006 ins Leben gerufen und feiert nunmehr sein 10-jähriges Bestehen.

Hier ein Ausschnitt aus einem Konzert des Jahres 2014.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Lesetipps

Unsere Empfehlungen