Norwegens Fussballverband

Beitrag vom Donnerstag, 02. Februar 2017

Schwede soll Norwegens Fußball-Nationalmannschaft auf Trab bringen

Norwegens Fußball-Nationalmannschaft wurde in den letzten Monaten nicht gerade vom Erfolg verfolgt. Von den letzten vier Qualifikationsspielen für die kommende WM in Russland konnte nur eins gewonnen werden, wobei der Gegner in diesem Fall San Marino hieß.
Nach der Entlassung des Trainers Per-Mathias Høgmo und den Absagen der Wunschkandidaten Stale Solbakken (FC Kopenhagen) und Ole-Gunnar Solskjaer (Molde FK) soll es nun der Schwede Lars Lagerbäck richten. Eine sehr gute Wahl, führte doch Lagerbäck bei der EM in Frankreich die Island bis ins Viertelfinale.
Lagerbäck strebt nun in der Qualifikationsgruppe den zweiten Platz und damit die Play-offs an. Um dieses Ziel noch zu erreichen, müsste eine Trendwende und zumindest der Gewinn der nächsten Spiele gegen Nordirland, Tschechien und Aserbaidschan her.
Derzeit belegt Norwegen in der Gruppe C den 5., und damit vorletzten, Platz. Der Rückstand auf Rang zwei beträgt derzeit 4 Punkte. (Gruppe C)

Quelle

Lesetipps

Unsere Empfehlungen